Blogartikel

by Elke

August 24, 2023

Calle3 - unser Seminarraum

Warum es für dich als selbständige Frau 50+ lohnt, im Netz sichtbar zu sein

Ich möchte mit dir heute über etwas sprechen, das dein Business auf eine völlig neue Ebene bringen kann. Du bist eine erfahrene, kompetente Frau mit einer Menge Know-how, das die Welt da draußen noch nicht gesehen hat. Es geht darum, im digitalen Raum sichtbar zu werden – online präsent zu sein und deine Expertise zu teilen. Jetzt hör mir erst mal zu, ich weiß, welche Bedenken du hast: "'Ich habe Angst vor der Kamera, ich fühle mich nicht gut genug, und die Technik macht mir auch Sorgen." Ich verstehe dich, wirklich!

Wir alle kennen diese Ängste und Zweifel. Die Angst, vor der Kamera zu stehen und sich selbst zu präsentieren, kann überwältigend sein. Das Gefühl, nicht perfekt zu sein und vielleicht nicht das zu bieten zu haben, was andere erwarten, ist real. Und dann ist da noch die Unsicherheit im Umgang mit Technik, die uns oft davon abhält, den ersten Schritt zu machen.

Aber weißt du was? Diese Ängste sind völlig normal. Jede, die sich auf neues Terrain begibt, fühlt sich unsicher. Und genau deshalb ist es so wichtig, diese Barrieren zu überwinden. Denn dahinter verbirgt sich eine Welt voller Chancen.

Warum lohnt es sich, online sichtbar zu werden? Hier sind einige Gründe:

1. Deine Expertise teilen: Du hast jahrelange Erfahrung und Wissen angesammelt. Warum es also für dich behalten? Durch deine Online-Präsenz kannst du anderen helfen, von deinem Know-how zu profitieren. Das kann nicht nur anderen nützen, sondern auch deine eigene Reputation stärken.

2. Neuen Kunden begegnen: Das Internet verbindet Menschen aus der ganzen Welt. Indem du online präsent bist, hast du die Möglichkeit, potenzielle Kunden zu erreichen, die du sonst vielleicht nie erreicht hättest.

3. Glaubwürdigkeit aufbauen: Durch das Teilen von Inhalten wie Blogbeiträgen, Videos oder Social-Media-Posts kannst du dich als Expertin auf deinem Gebiet etablieren. Das baut Vertrauen auf und kann zu neuen Geschäftsmöglichkeiten führen.

4. Vernetzung und Austausch: Das Internet bietet die Gelegenheit, Gleichgesinnte zu treffen und sich in virtuellen Gemeinschaften auszutauschen. Du kannst von anderen lernen und dich weiterentwickeln.

5. Dein Business erweitern: Die Online-Welt bietet vielfältige Möglichkeiten, dein Business zu erweitern. Von Online-Kursen bis hin zu digitalen Produkten – deine Expertise kann in verschiedenen Formaten präsentiert werden.

Falls du immer noch Zweifel hast, ich biete dir die Gelegenheit, an meinem Workshop teilzunehmen, bei dem wir gemeinsam diese Ängste angehen. Am 30. September dreht sich alles um das Thema "Social Media für Unternehmerinnen". Hier geht es nicht nur um das Teilen von Wissen, sondern vor allem darum, dich in einem geschützten Raum auszuprobieren, dich mit Gleichgesinnten auszutauschen und gemeinsam zu wachsen.

Und das Beste daran ist, dass du nicht allein bist. Viele Frauen in deinem Alter haben ähnliche Bedenken. Gemeinsam können wir uns ermutigen und unterstützen, über uns hinauszuwachsen.

Wenn du neugierig geworden bist, lade ich dich herzlich ein, am 30. September dabei zu sein. Hier ist der Link zur Veranstaltung, für alle, die mehr erfahren möchten: Social Media für Unternehmerinnen Workshop.

Denk daran, du hast so viel Wertvolles zu teilen. Deine Lebenserfahrung, deine Expertise – das ist Gold wert. Lass uns gemeinsam diese Ängste überwinden und die digitale Welt für uns nutzen. Sei dabei, sei sichtbar und zeig, was du drauf hast. 

Foto Workshop 


Fotografie-Workshop