Blogartikel

by Elke

Oktober 25, 2022

Linse sauber halten

Halte die Linse Deines Smartphones immer sauber

Hört sich ziemlich banal an, aber ich möchte es trotzdem gerne hier kurz ansprechen. 

Die Linse Deines Smartphones hat keinen Schutz oder dergleichen, wie z.B. die Linse einer großen Canon oder Nikon, sondern ist den ganzen Tag der Umwelt ausgesetzt: Staub und Fussel in der Hosen- oder Handtasche, Feuchtigkeit, Witterung (mal Regen, mal Schnee, mal Hitze), eingecremte Hände, usw.! All das setzt der Linse Deines Smartphone regelmäßig zu.

Daher mein Tipp:

Mach die Linse regelmäßig sauber. Nein, nicht mit der Bluse oder mit Deinem Tshirt reiben sondern benutze dafür ein weiches Brillenputztuch oder ein Mikrofaser Reinigungstuch.

Ach ja, noch etwas: vergiss beim Saubermachen nicht, dass Dein Smartphone auch vorne eine Kamera hat. 😉

Foto Workshop 


Fotografie-Workshop