Blogartikel

by Elke

Januar 24, 2023

Kunst in der Natur - eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration

Kunst ist überall um uns herum, Du musst nur die Augen offen halten. Eine besondere Quelle der Inspiration bot die Ausstellung "Naturgeschichten" in der Burg Vischering in Lüdinghausen. Das licht war zwar ein wenig diffus, da die Ausstellung zu einem Zeitpunkt eröffnet wurde, als es draußen bereits dunkel wurde. 

Doch in der heutigen Zeit sind unsere Smartphones mit hochwertiger Kamera-Technologie ausgestattet, die es ermöglichen, beeindruckende Fotos auch bei diffusem Licht aufzunehmen. Diese Fotografiewunder bieten viele praktische Funktionen wie Filter und Bearbeitungswerkzeuge, um das Foto oder das Video perfekt auf das gewünschte Ergebnis abzustimmen.

Ein kurzer Schwenk zur Natur da draußen, außerhalb von 4 Wänden:  Wenn Du die Natur durch die Linse Deines Smartphones betrachtest, kannst Du auf unerwartete Weise neue Perspektiven entdecken und die Schönheit der Umgebung auf eine neue Art und Weise würdigen. Ein besonderes Augenmerk sollte auf die Farben, Linien und Texturen gelegt werden, die in der Natur vorhanden sind. Diese Elemente können in harmonischen Kompositionen zusammengefügt werden, die für das Auge ansprechend und für das Herz beruhigend sind.

Entfessele Deine Kreativität, und fange die Kunst in der Natur mit Deinem Smartphone ein.

Übrigens, die Ausstellung ist noch bis zum 4. Juni eröffnet.

Foto Workshop 


Fotografie-Workshop