Über Elke Wessel

Hallo, schön, dass Du vorbeischaust! 

Mein Name ist Elke Wessel und ich zeige Dir, wie Du mit Deinem Smartphone unwiderstehliche Fotos und Videos machst. Kennst Du mich schon? Bestimmt hast Du schon mal mein Gesicht auf Social Media gesehen. Auf Facebook, Instagram und Co. bin ich viel unterwegs. Ich verrate Dir Tipps und Tricks, wie Du Dich mit dem Smartphone überzeugend in Fotos und Videos in Szene setzt!  

Meine Leidenschaft für das Visuelle 

Meine Begeisterung für die Fotografie gebe ich in Workshops und Schulungen weiter. Die Leidenschaft für das Visuelle wurde mir in die Wiege gelegt. Schon als Jugendliche war ich ständig mit meiner Kamera unterwegs und lichtete ab, was mir ins Auge fiel. 

Ich war fasziniert von der Schwarz-weiß-Fotografie und ihren Lichtspielen, verbrachte Stunden im Labor unseres Jugendtreffs, um meine Bilder von Hand zu entwickeln. Später kaufte ich mir eine Nikon-Ausrüstung, die ich von da an immer im Gepäck hatte. Bis 2016. Damals ging ich bei einem Fahrradunfall über den Lenker und mit mir mein komplettes Equipment. 

Neuanfang mit dem Smartphone 

Meine Ausrüstung samt Objektiven und Stativ war hinüber. Statt mich lange zu ärgern, kaufte ich mir ein iPhone und war entschlossen, mich von nun an mit dem Smartphone auf Motivjagd zu begeben. Ich bin ein großer Apple Fan, kenne mich allerdings  auch mit Android Geräten aus. 

Erster Anlaufpunkt für meine Motive und einfach ein Paradies für schöne Fotos ist mein großer Garten. Meine Kinder nennen ihn den „Märchenwald“. Mein blühend buntes Eldorado mit seinen versteckten Ecken und seinen Accessoires steht für alles, was mich auszeichnet: Neugierde, Spielfreude und Inspirationen.  

Altem neuen Glanz einhauchen 

Eine andere Leidenschaft von mir sind Trödelmärkte. Ich mag es, über Flohmärkte zu spazieren, Neues zu entdecken und Altem neuen Glanz einzuhauchen. Am liebsten bin ich in den Niederlanden unterwegs. Ja, ich spreche niederländisch. Holland ist ja quasi gleich um die Ecke. 

Wenn ich mich mal richtig auspowern will, setze ich mich auf mein Spinning Bike und lass mich von Techno Klängen in Schwung bringen. Erholung finde ich beim Lesen. Und ich bin viel und gerne mit unserem Hund unterwegs. 

Smartphone-Fotografie für Dich und Dein Business 

Ja, das bin ich. Jetzt bist Du dran! Komm in meine Workshops, und ich zeige Dir, wie Du spielend leicht mit Deinem Smartphone authentische Fotos und Videos von Dir, Deinem Business oder auch von Deiner Umgebung machst.  

Bei mir lernst Du, die Techniken der Smartphone- und Videografie besser kennen, Du übst neue Perspektiven einzunehmen und das Beste aus Deiner Kamera herauszuholen.  

Ich bringe Dir bei, wie Du einfach und leicht mit dem Smartphone Aha-Momente schaffst und einzigartige Fotos und Videos für Dich und Dein Business kreierst!  
 
Ich freue mich auf Dich! 
Deine Elke 

Ich vereinbare ein unverbindliches Erstgespräch.